Über Sabine

Sabine, die Schleiferin


Ich laufe gerne LL – lange aber langsam. Entsprechend halte ich mich bei Ultrawettkämpfen eher am Ende des Felds auf – back of the pack, wie der Engländer so sagt. Wenn ich schon meine Meldegebühr für einen Wettkampf bezahle - warum dann nicht die gesamte Cutoff-Zeit auf dem Trail geniessen ...

Wenn ich nicht gerade laufe, erstelle ich Trainings- oder Wettkampfpläne oder überlege mir, welchen Wettkampf wir als nächstes laufen könnten. Oder über welche Berge ich meine Mitläuferinnen als nächstes schleifen könnte ...

Mein zweiter Spitzname ist "The Trail Professor" ... wegen meiner langen und manchmal langwierigen Ausführungen über Trinkrucksäcke, Wettkampfstrecken, Trainings- und Ernährungsphilosophien, Laufbücher und Lauffilme. Außerdem weiß ich für jeden größeren (und leider auch kleineren) Wettkampf, wer ihn wann gewonnen hat und mit welcher Bestzeit. Ist aber alles nur Theorie. Denn ich wäre niemals in der Lage, auch nur annähernd solche Zeiten zu laufen ...


Kommentare