Stunde Null - Woche 2


von Erik




Die zweite Woche ist rum. Ziele erreicht? Konsequent gewesen?



1. Körpergewicht:

In der ersten Woche hatte ich gemerkt, daß es wirklich schwierig ist, gleichzeitig Leistung zu bringen und abzunehmen. Deshalb war ja auch mein Plan, das Abnehmen mit Alkohlverzicht und intermittierendem Fasten zu erreichen und ansonsten mich ausreichend und vollwertig zu ernähren. Der dafür recht deutliche Gewichtsverlust von ca. 1kg in der ersten Woche war leistungstechnisch zu spüren. Deshalb habe ich in der zweiten Woche tendenziell lieber etwas mehr gegessen.
Alkoholverzicht und IF habe ich ansonsten konsequent eingehalten. (Kein Champagner und kein Wein auf Sabines Geburtstagsfeier, kein Kuchen bei meiner Mutter...)

Was sagt der Spiegel?

Sehr gut. Bauchfett und Hüftrolle weiter reduziert. Gesamte Körpermuskulatur sieht etwas straffer aus.

Was sagt die Waage?

74.0 kg. Paßt. Konsolidiert. Fühlt sich gut an. Damit bin sehr zufrieden.



2. Training:

Kim von Michael Arend hat meinen Plan erstellt, den sie mir heute nachmittag erläutert. Ab morgen wird dann nach diesem Plan trainiert. Soweit ich das beurteilen kann, wird das wohl recht intensiv, da meine Leistungstests gezeigt haben, daß die aerobe Leistung recht nah an der anaeroben Leistung liegt und somit mit intensiven Einheiten gearbeitet werden muß.

Ansonsten war es eine normale Woche, die allerdings nicht so gut auslief. Ab Donnerstag habe ich mich matt (etwas kränklich?) gefühlt. Habe deshalb Donnerstag Pause gemacht. Der lange Lauf am Sonntag wurde dann nach müdem Beginn von einem kapitalen Sturz unterbrochen, der mal wieder zustande kam, weil ich meine Füße nicht hochbekam, über einen Stein stolperte und mich sauber auf den Bauch gelegt habe. Leider mit dem Knie auf einen Stein... Bestätigung des mauen Gefühls? Früher aufgehört und Rest des Tages regeneriert. Hoffe, daß ich nach einem Regenerations-Montag am Dienstag in den neuen Plan starten kann.



3. Zusatztraining:

Alles nur 2x, da ich die dritte Einheit, die für Sonntag nach dem langen Lauf geplant war, aufgrund des Gefühls der Kraftlosigkeit nach dem Sturz, storniert hatte. Fällt mir zwar schwer, aber manchmal geht Vernunft vor Konsequenz.



Fazit:

Gute zweite Woche. Alles was ging und Sinn gemacht hat konsequent durchgezogen. Fühlt sich gut an und ich glaube, auf dem richtigen Weg zu sein.


In diesem Sinne: See you on the Trails...

Kommentare