Über Erik


Erik - Das Tier


Den Spitznamen "Das Tier" haben mir schon zu Jugendzeiten meine Sportkollegen gegeben. Egal, ob beim Fußball, Tennis, MTBen oder Laufen, ein Sporttag war nur ein guter Tag, wenn ich mich richtig auspowern konnte.

Zum Laufen auf der Langstrecke kam ich dann fast zufällig, zumindest aber recht spontan. In sechs Monaten Elternzeit bin ich anstatt mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen, immer gerannt. Diese Vorbereitung habe ich dann für meinen ersten Marathon genutzt - und hatte Blut geleckt.

Es gibt ja wohl kaum eine bessere Möglichkeit in Ruhe vor sich hinleiden zu können als beim Marathon. Denn hinsichtlich Laufen kommt bei mir, zumindest zum Teil, der Begriff Leidenschaft von Leiden. Und bisher habe ich noch keinen Wettkampf bestritten, bei dem es nicht irgendwann richtig hart wurde...

Was nicht bedeutet, daß das Laufen auch nicht einfach nur Spaß machen kann. Vor allem bei uns in Heidelberg im Wald und am Berg - das ist Freude pur! Und für mich gibt es nichts Tolleres als ein Wochenende in den Bergen und einfach nach Lust und Laune durch die Gegend zu rennen.

Und die Kombination daraus ist nun unser neues Projekt: der Eiger Ultra. In den Bergen in genialer Kulisse, tolle anspruchsvolle Strecke und es wird mit Sicherheit richtig hart.

Ich bin gespannt, habe ein wenig die Hosen voll und freue mich. Also, schaun wir mal...









Kommentare