GROUPTHINK: Wer landet auf dem Podium beim UTMB?


Der UTMB startet in zwei Stunden - und die Umfrage ist nun beendet. Vielen Dank für Eure rege Teilnahme! Hier sind nun die Ergebnisse:

UTMB - Männer

Klarer Favorit auf den Sieg, aber auch grundsätzlich auf das Podium ist nach den Umfrageergebnissen Kilian Jornet. Ganze 96% der Teilnehmer an der Umfrage sehen ihn auf einem der drei Podiumsplätze, 54% ganz oben. Francois d'Haene und Zach Miller kommen bei den Prognosen auf Platz 2 und 3. Interessant ist, dass Xavier Thevenard, der in den letzten Jahren alle UTMB Wettbewerbe gewonnen hat (2010 CCC, 2013 UTMB, 2014 TDS, 2015 UTMB, 2016 OCC), im Gesamtergebnis der Befragung nicht auf dem Podium landen würde.


Ergebnisse der Umfrage: Welcher Läufer landet auf dem Podium des UTMB 2017. 
Abkürzungen: KJ: Kilian Jornet, Fd'H: Francois d'Haene, XT: Xavier Thevenard, 
ZM: Zach Miller, TT: Tim Tollefson, MH: Miguel Heras, PC: Pau Capell, 
AM: Andrew Miller, DL: David Laney

Abstimmungsergebnisse in %. (*):startet nicht beim UTMB


UTMB - Frauen:

Hier habt Ihr Euch ebenfalls klar für eine Favoritin entschieden: Caroline Chaverot. Nach ihrem Sieg beim UTMB im letzten Jahr und nachdem sie in diesem Jahr alle Läufe gewonnen hat, bei denen sie angetreten ist (Maxi Race Annecy, Lavaredo, Hardrock) ist das auch nicht verwunderlich. Allerdings liegt ihr letztes schweres Rennen gerade mal 7 Wochen zurück. Die Dominanz ist allerdings etwas geringer als bei den Herren - "gerade mal" 79% der Teilnehmer an der Umfrage sehen sie auf einem der Podestplätze. Auf Rang 2 und 3 folgen Andrea Huser und Nuria Picas, dahinter die beiden High-Potentials aus den USA, Magda Boulet und Kaci Lickteig.

Ergebnisse der Umfrage: Welche Läuferin landet auf dem Podest des UTMB 2017. 
Abkürzungen: CC: Caroline Chaverot, AH: Andrea Huser, NP: Nuria Picas, 
MB: Magda Boulet, KL: Kaci Lickteig, SHV: Stephanie Howe Violett, 
BP: Beth Pascall, FM: Fernanda Maciel, EL: Emilie Lecomte, LM: Lisa Mehl. 

Abstimmungsergebnisse in %.


Für alle, die das Rennen verfolgen wollen, aber nicht live in Chamonix oder auf dem übrigen Kurs sein können, hier die Links:

Kommentare